Puno / Titicacasee
6 10 2009Wir sind in der schoenen Stadt Puno angekommen. Das Wasser gefriert hier in der Nacht (kein Wunder auf 3800m Hoehe)! Wir waren positiv ueberrascht als es um 22Uhr an der Hotelzimmertuer klopfte und eine laechelnde Frau uns zwei Waermebettflaschen und eine Thermoflasche heissen Tee entgegenstreckte.
Am naechsten Tag sind wir auf die Inselgruppe Namens Uros gefahren. Das sind etwa 50 Inseln, die auf dem Titicacasee mehr oder weniger schwimmen. Das besondere, diese Inseln bestehen vollkommen aus Schilf (Haeuser, Boote, einfach alles). Die Bewohner dieser Inseln transportieren immer wieder Schilf auf die Inseln und belegen den Boden damit neu.

Unterwegs zu den Schilfinseln
Das naechste Bild ist speziell fuer Silae den Piraten. Er hat sich das gewuenscht. 😉

Silae, ich hoffe Du bist zufrieden! Gruss an alle, halt die Ohren steif!
WOW, das ist ja traumhaft. Wie im Märli 🙂
Griessli Nadia
Hoi ihr Beiden! Ich verfolge euch auf dem Atlas und bin schon ein bisschen neidisch! es sieht wirklich wunderschön aus, auch für Ausgrabungen wäre ich immer zu haben, aber die Schilfinseln sind schon faszinierend! Machtweiter so und geniesst es! GrüessliGita
Hallo zusammen
Habe mit Vergnügen den Bericht über die „Tanzerei“ gelesen. Wäre auch für mich eine Herausforderung gewesen. Musste selbst schon bei einem Clown den Assistenten machen und als Toilettenpapierrollenhalter hinhalten.
Ich wünsche Euch weiter eine schöne Reise.
Grüsse Eugen