Siem Reap

1 02 2010

In Siem Reap gibt es am Abend viel Party. Viele Pubs, Bars und ein grosser Nachtmarkt schmuecken die lange Touristenstrasse. Am Tag ist hier nicht viel los, da die meisten Touristen natuerlich unterwegs sind in dem nahe gelegenen Angkor Wat. Hier gibt es einfach nur Tempel, Tempel und nochmals Tempel. Riesengross und wunderschoen! Wir mieteten fuer 2 Tage einen privaten Tuk-Tuk-Fahrer und erkundeten viele Tempel. So viele, dass auch Sushi irgend einmal genug hatte…

Am letzten Abend in Kambodscha besuchten wir das Cello-Konzert von Beat Richner. Seine Arbeit in den inzwischen 5 Kinder-Spitaelern ist sehr beeindruckend. Beat Richner freute sicher sehr ueber die Spende, die wir ihm nach dem Konzert persoenlich ueberreichten.

Tha Phrom, diesen Tempel ueberliess man der Natur

Tha Phrom, diesen Tempel ueberliess man der Natur

der beruehmte Angkor Wat, ganz weit im Hintergrund ist das Nord-Tor (Eingang)

der beruehmte Angkor Wat, ganz weit im Hintergrund ist das Nord-Tor (Eingang)

Bayon-Tempel, hier starren dich 216 riesengrosse Gesichter an

Bayon-Tempel, hier starren dich 216 riesengrosse Gesichter an

SR5

SR6

Preah Khan-Tempel

Preah Khan-Tempel

nach dem Konzert mit Beat Richner

nach dem Konzert mit Beat Richner



Aktionen

Informationen

4 Antworten zu “Siem Reap”

  • Margrit sagt:

    Einfach tolle Fotos, schön,dass Beat Richner sich über die Spende gefreut hat :))
    Grüessli us de verschneite Schwyz !!!

  • Pia + Albert Borer sagt:

    Liebe Grüsse aus dem stark verschneiten Zürich. Der Winter lässt uns noch nicht los, weitere Schneefälle sind angesagt. Ist ja gut so, es ist ja die Zeit dafür. Es ist ein Vergnügen, eure Berichte und wunderbaren Bilder zu lesen bzw. zu betrachten. Macht weiter so und geniesst es.
    Pia und Albert

  • gita sagt:

    Hallo Sushi und Andi, es ist soo toll euere Berichte zu lesen.Hab nicht gewusst, dass ihr Beat Richner treffen werdet,sonst hätte ich einen persönlichen Gruss mitgegeben. Als ich im Kinderspital Zürich arbeitete, war er dort „Unterhund“ d.h.ganz junger Assistent. Habt ihr noch Platz für soviele Eindrücke? Geniesst es! Uebrigens danke für die Ansichtskarte , sie ist heute angekommen. Ich war letzte Woche in Davos Ski fahren, es war schön aber in den Bergen hat es nicht soviel geschneit wie im Unterland, es ist ein verkehrter Winter. Lieben Gruss Gita

  • sTeVe sagt:

    nochmals Wow… Diese Bildern erinnern mich an „Indiana Jones“
    Habt ihr nach Beat Richner auch Harrison Ford getroffen? 😉

    Übrigens Eure Berichte sind sehr Interessant und Humorvoll. Öfter muss ich lachen 🙂

    Ganz liebe Grüsse aus dem Gipf-Oberfrick, natürlich AG 😉
    sTeVe

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>