Khao Lak

14 02 2014

In Khao Lak mussten wir zuerst den Massentouristen-Schock verdauen. Khao Lak war nur als kurzer Zwischenstopp geplant, vor allem um einen Schnorchel-Ausflug auf die Similan-Inseln zu machen. Wir haben dann noch einen Tag angehängt um noch einen Ausflug in den Khao Sok-Nationalpark zu machen.
Die Similan-Inseln waren traumhaft, wie man es von Hochglanz-Werbemagazinen her kennt. Unser einziges Pech war dass der Ausflug auf einen Sonntag gefallen ist und die Schönheit der Traumkulisse durch die vielen Bikinis und Badehosen etwas getrübt wurde.
Im Khao Sok-Nationalpark ging ein langjähriger Traum von Sushi in Erfüllung: Elefantenreiten! 1h ging es im Dschungel einen steilen, sehr steinigen Trampelpfad hinauf und runter.  Ein lustiges und sehr schwankendes Erlebnis. Unsere alte Elefantendame bockte zwischendurch und wollte nicht weiter… Ebenfalls absolvierten wir an diesem Tag noch eine schöne Kanu-Tour durch den Dschungel.

image

image

Tauch- & Schnorchelparadies Similan-Inseln

image

image

image

Teilweise waren die Steine glühend heiss... Auauau

image

Kanufahrt durch den Dschungel

image

image

image



Koh Lipe

14 02 2014

Mit Koh Lipe starteten wir ganz im Süden von Thailand unser Insel-Jumping. Obwohl wir Koh Lipe bei unserer Weltreise schon besucht haben, wollten wir hier unbedingt noch einmal hin, weil es uns so gut gefallen hat und weil Andi hier Sushi einen Antrag gemacht hat. Obwohl es inzwischen nach 4 Jahren etwas teurer und auch touristischer geworden ist, hat uns Koh Lipe auch dieses mal nicht enttäuscht…

image

image