Ko Surin

15 02 2014

Bei den Similan-Inseln dachten wir „das ist nicht zu toppen“, doch auf Ko Surin wurden wir eines besseren belehrt. Als wir mit dem Longtailboot dem Paradies näher kamen, gab es einen kleinen Wettkampf zwischen dem Auge und dem Herzen: jeder wollte der erste sein der sagt „WOW!“. Wieder ein Tauch- & Schnorchel Paradies hoch 1000. Wir haben hier für 2 Nächte campiert, an vorderster Front zum Beach. Dschungel- und Mangrovenwälder vermischen sich hier mit weissem Puderzuckerstrand und glasklarem Wasser zu einer atemberaubenden Kulisse!

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image



Koh Ra

15 02 2014

Koh Ra ist die Nachbarinsel von Koh Phra Thong. Die Inseln sind nur 30 Longtailboot-Minuten voneinander entfernt und doch unterscheiden sie sich landschaftlich enorm voneinander. Koh Ra ist gegenüber dem flachen Koh Phra Thong sehr hügelig und mit einem uralten, dichten Dschungel bewachsen. Hier gibt es nur einen einzigen Resort, die Eco-Lodge. Familiär wird man am einsamen Pier empfangen und in das einfache Leben auf Koh Ra eingeführt. Da es der einzige Resort ist, gibt es fixe Zeiten fürs Frühstück, Mittag- und Abendessen, wo man es an wenigen Tischen in einer geselligen Runde zu sich nimmt. Auch hier gibt es nur für wenige Stunden Strom. Man ist umgeben von lauten Dschungelgeräuschen und wird nachts in den Bungalows von nächtlichen Besuchern nicht verschont. Durch den einfachen, toleranten, friedvollen Umgang miteinander fühlt man sich hier sehr schnell pudelwohl. Kurz gesagt: nette Gastgeber, feines Essen , cooler Dschungeltrekking und schöne einsame Strandbuchten die zum Schnorcheln einladen… Tja, mehr gibt es hier nicht und das ist auch gut so, denn mehr braucht man hier auch nicht! Der Resort wird übrigens unter anderem von einer sehr freundlichen und zuvorkommenden Schweizerin geführt. Vielen Dank nochmals für alles, liebe Lori! Auch ein Danke schön an Basti für den coolen Night-Walk und Sunset-Hike und von Sushi noch ein spezielles Danke an Aruni für die mit Abstand beste und von Herzen kommende Thai-Massage.

image

image

image

image

image

image

Fledermaus Sweety gesehen beim Night-Walk

image

Begegnung mit Schlange auf dem coolen Sunset-Hike

image



Koh Phra Thong

15 02 2014

Mit der Insel Koh Phra Thong geht es endgültig zurück in die Einsamkeit. Die wenigen Bungalow-Resorts die es hier hat sind sehr einfach gehalten und liegen alle in der grünen Natur angrenzend an die langen Strände. Strom gibts erst abends ab 18 Uhr bis ca. 22 Uhr. Unser Resort hatte gerade mal Platz für 12 Leute. Die endlos langen Sandbuchten laden zum spazieren, faulenzen und schnorcheln ein. Spätestens bei dieser Insel fängt die gestresste Seele an herunterzufahren, ob sie will oder nicht. 😉

image

Unser Bungalow

image

image

image

image

image

Kleines Kanupaddeling auf hoher See zu einer vorgelagerten Mini-Insel

image