Endstation Bangkok

28 02 2014

In Bangkok gönnten wir uns 2 Nächte im Chillax Ressort, in einer Suite mit Jacuzzi und einem coolen Pool auf dem Dach. Dank einem Tipp konnten wir das Zimmer online zu einem Schnäppchenpreis buchen. Wir genossen zur Abwechslung den Komfort und gingen im MBK-Center fleissig shoppen.
Somit sind wir am Ende unserer Reise (in 12h fliegen wir. Jetzt gönnen wir uns noch ein letztes Bad auf dem Dach-Pool 😉 ), wir freuen uns euch alle bald wieder zu sehen und danken euch dass ihr ab und zu bei uns rein geschaut habt 🙂

image

image



Koh Tao

28 02 2014

Koh Tao mag vor vielen Jahren noch eine herrliche Insel gewesen sein. Landschaftlich gesehen mit ihren vielen schönen, kleinen und grossen Buchten ist sie das auch heute noch. Doch uns persönlich hat der sehr starke Tourismus und die völlig überbauten Orte nicht so gefallen. Obwohl es kein Platz mehr zu geben scheint, wird trotzdem an jeder Ecke weiterhin fleissig gebaut.
Wir mieteten einen Roller und versuchten noch einsame Buchten zu entdecken. Wir waren jedes mal froh wenn wir unser Ziel erreicht hatten und vom Roller steigen konnten. Auf Koh Tao Roller zu fahren ist echt nicht schön, sehr schlechte, enge und steile Strassen, vollkommen überfüllt von Rollern, Squads bis hin zu den grossen Jeep-Pickup-Taxis. Kein Wunder dass man jeden Tag vielen Touristen mit eingebundenen Armen und Beinen begegnet!

image

image

image



Koh Phayam

28 02 2014

Mit der vorletzten Insel Koh Phayam näherten wir uns nach dem einsamen Koh Phra Tong und Koh Ra langsam wieder dem Tourismus. Die Insel ist schön und noch lange nicht überfüllt, aber man spürt hier den aufkommenden Tourismus. Es gibt viele Resorts und Restaurants und ein paar chillige Bars.

image

image

image

image

image

Voyeur Quaki der Sushi immer beim Duschen zugeschaut hat 😀